Management for Sustainability
Management for Sustainability
Wir leben weit über unsere Verhältnisse - in Deutschland so, als hätten wir drei Erden zur Verfügung. Die internationalen Nachhaltigkeitsziele und das Pariser Klimaschutzabkommen geben die Richtung vor: Unternehmen weltweit sind dazu aufgerufen, den ökologischen, sozialen und ökonomischen Zielsetzungen der Weltgemeinschaft gerecht zu werden. Aber was bedeutet das konkret? Unsere Expert:innen wissen Bescheid. Der vorliegende Kongressband umfasst Beiträge zu aktuellen Herausforderungen und Erkenntnissen zum Thema nachhaltiges Wirtschaften.
Der Weg zu klimaneutralen Krankenhäusern - Erkenntnisse aus dem KliOL-Projekt am Universitätsklinikum Heidelberg.
Die Psychologie der Klimakrise - Hoffnung durch Handeln. Motivationale Faktoren für kommunales Engagement im Bereich Biodiversität und Naturschutz
Nachhaltigkeit im Wald aus forstwirtschaftlicher und psychologischer Perspektive.
Green Deal in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft
Öko-Soziales Wellbeing und Soziale Arbeit. Ein spirituelles und öko-soziales Verständnis von Wellbeing in der Sozialen Arbeit. Nachhaltiges Personalmanagement und die Gretchenfrage: Wie hält sie es mit Definition und Kennzahlen?
Soziale Nachhaltigkeit - Chancen und Problemkreise der Wirtschaft und Menschenrechte. Solidarität und Nachhaltigkeit im Agri-Food-Sektor: die nachhaltigkeitsbezogenen Fortschritte des Ernährungshandwerks
Transparenz in Nachhaltigkeitsdaten - der Schlüssel zu nachhaltig bewusstem Konsumverhalten
Kreislaufwirtschaft - im Interior Design und in der Transformation eines Unternehmens.
ESG und CSR Compliance - Aktuelle Herausforderungen und Risiken.
Die Umsetzung der EU-Taxonomie durch Automobilhersteller: eine erste Reflexion
Strategiemodell für ein erfolgreiches unternehmerisches Nachhaltigkeitsmanagement - Ableitung und Systematisierung aus der Unternehmenspraxis.
Ist es an der Zeit, über Nichtkommunikation nachzudenken? ZeroCommunication und Strategic Silence in der Nachhaltigkeitskommunikation.
Nachhaltigkeitskommunikation - was bedeutet das und welche Rolle spielt dabei die persönliche Nachhaltigkeit?
Die Nachhaltigkeitsstrategie der SRH Fernhochschule - The MobileUniversity.
Beditsch, Christian
Koch, Michael
ISBN | 978-3-658-45266-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658452667 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | VIII, 242 Seiten |
Abbildungen | VIII, 242 S. 29 Abb. |
Sprache | Deutsch |