Management und Controlling
Instrumente - Organisation - Ziele - Digitalisierung
Management und Controlling
Instrumente - Organisation - Ziele - Digitalisierung
Die unternehmensindividuelle Ausgestaltung von Management und Controlling hat eine hohe Bedeutung für den Erfolg unternehmerischer Aktivitäten. Beide Bereiche rücken zunehmend dichter zusammen und werden in einem Unternehmensführungssystem miteinander vernetzt. Wird Controlling als unternehmensinterne Dienstleistung verstanden, führen Teams aus Managern*innen und Controllern*innen ihre Unternehmen gemeinsam zum wirtschaftlichen Erfolg. Ziel dieses, nun in dritter aktualisierter Auflage erschienenen Buches ist es, die Grundlagen zu beiden Bereichen sowie deren Verzahnung einfach und praxisnah zu vermitteln. Für die Autoren werden Manager*innen als "Kapitäne" und Controller*innen als "Steuerleute" der Unternehmen definiert.
Grundlagen
ZielbildungsprozessStrategisches Management
Operatives Management
Controlling-lnformationssysteme
Der Wertbeitrag des IT-Controllings
Künstliche Intelligenz im Umfeld des Managements und Controllings
Prädiktive Analytik.
Amann, Klaus
Petzold, Jürgen
Westerkamp, Markus
ISBN | 978-3-658-28794-8 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658287948 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 3. Aufl. |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 269 Seiten |
Abbildungen | IX, 269 S. 56 Abb. |
Sprache | Deutsch |