Management und Controlling

Instrumente - Organisation - Ziele - Digitalisierung

Management und Controlling

Instrumente - Organisation - Ziele - Digitalisierung

37,99 €*

in Vorbereitung

Die unternehmensindividuelle Ausgestaltung von Management und Controlling hat eine hohe Bedeutung für den Erfolg unternehmerischer Aktivitäten. Beide Bereiche rücken zunehmend dichter zusammen und werden in einem Unternehmensführungssystem miteinander vernetzt. Wird Controlling als unternehmensinterne Dienstleistung verstanden, führen Teams aus Managern*innen und Controllern*innen ihre Unternehmen gemeinsam zum wirtschaftlichen Erfolg. Ziel dieses, nun in dritter aktualisierter Auflage erschienenen Buches ist es, die Grundlagen zu beiden Bereichen sowie deren Verzahnung einfach und praxisnah zu vermitteln. Für die Autoren werden Manager*innen als "Kapitäne" und Controller*innen als "Steuerleute" der Unternehmen definiert.



Grundlagen
Zielbildungsprozess
Strategisches Management
Operatives Management
Controlling-lnformationssysteme
Der Wertbeitrag des IT-Controllings
Künstliche Intelligenz im Umfeld des Managements und Controllings.- Prädiktive Analytik.
ISBN 978-3-658-28794-8
Artikelnummer 9783658287948
Medientyp Buch
Auflage 3. Aufl.
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 269 Seiten
Abbildungen IX, 269 S. 56 Abb.
Sprache Deutsch