Management und die Liebe

Plädoyer für eine humanistisch geprägte Führung

Management und die Liebe

Plädoyer für eine humanistisch geprägte Führung

14,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch identifiziert eine überraschende Quelle für ein zukunftsfähiges Management: Die Liebe. - Nicht die romantische Liebe, sondern die Liebe als thematische Klammer für Qualitäten, ohne die Führungskräfte nicht auskommen werden: emotionaler Reichtum, Akzeptanz für die Grenzen der Kontrollierbarkeit, Umgang mit Komplexität und Nachhaltigkeit, Verbundenheit, Sinn-Erfahrung, innere Sicherheit. Das Buch vermittelt konkrete Denk- und Handlungsimpulse in einer Zeit, in der das Wirtschaftssystem als Ganzes und die Art, Unternehmen zu führen, auf dem Prüfstand stehen. Es stellt eine logische Verbindung her zwischen aktuellen Managementfragen und einer humanistischen Sichtweise. 


Ground Swell
Liebe als Ausdruck dafür, etwas vom Grunde seines Herzens zu tun
Liebe als notwendiges Gegenstück zu Macht: "Power and Love"
Liebe als Sinn-Erfahrung
Liebe als Kontrapunkt zur Ratio
Liebe als Symbol für das Unplanbare
Liebe als Sinnbild für Wertschätzung und Mitgefühl
Liebe als eine Qualität der Weisheit
Liebe als eine Qualität der Verbundenheit
Liebe und die totale Akzeptanz
Liebe als notwendige seelische Nahrung
Liebe als Motor der Persönlichkeitsentwicklung
Synthese: Leadership für die Zukunft
Ein kurzes Schlussplädoyer
Loose Ends statt eines Nachwortes. 
ISBN 978-3-662-49516-2
Artikelnummer 9783662495162
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XX, 163 Seiten
Abbildungen XX, 163 S. 13 Abb.
Sprache Deutsch