Management von Lieferanteninnovationen

Eine gestaltungsorientierte Untersuchung über das Einbringen und die Bewertung

Management von Lieferanteninnovationen

Eine gestaltungsorientierte Untersuchung über das Einbringen und die Bewertung

64,99 €*

in Vorbereitung

Aufgrund der sinkenden Fertigungs- und Entwicklungstiefe in Unternehmen steigt die Bedeutung der Lieferanten als Innovationsquelle. Lieferanteninnovationen können zum Unternehmenserfolg beitragen, indem Kosten, Qualität und Pünktlichkeit der Produkte verbessert werden. Stefan Winter zeigt auf, wie Lieferanteninnovationen in Unternehmen eingebracht und bewertet werden können. Der Autor beschreibt Möglichkeiten und Voraussetzungen für das Einbringen von Lieferanteninnovationen und stellt eine Bewertungsmethodik basierend auf theoretisch und empirisch hergeleiteten Anforderungen an die Bewertung vor. Ein ausführliches Fallbeispiel illustriert die Anwendung der Bewertungsmethodik in der Praxis.

Die Dissertation von Dr. Stefan Winter wurde im Rahmen des 8. Wissenschaftlichen Symposiums des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) als herausragende Dissertation zum Themenbereich "Beschaffung" mit dem "BME-Wissenschaftspreis Hans Ovelgönne" ausgezeichnet.



Möglichkeiten und Voraussetzungen für das Einbringen von Lieferanteninnovationen
Anforderungen an eine Bewertungsmethodik
Entwicklung und Vorstellung einer Bewertungsmethodik für Lieferanteninnovationen.
ISBN 978-3-658-05100-6
Artikelnummer 9783658051006
Medientyp Buch
Auflage 2014
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XX, 344 Seiten
Abbildungen XX, 344 S. 25 Abb.
Sprache Deutsch