Management von Lieferanteninnovationen

Eine gestaltungsorientierte Untersuchung über das Einbringen und die Bewertung

Management von Lieferanteninnovationen

Eine gestaltungsorientierte Untersuchung über das Einbringen und die Bewertung

42,25 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

?Aufgrund der sinkenden Fertigungs- und Entwicklungstiefe in Unternehmen steigt die Bedeutung der Lieferanten als Innovationsquelle. Lieferanteninnovationen können zum Unternehmenserfolg beitragen, indem Kosten, Qualität und Pünktlichkeit der Produkte verbessert werden. Stefan Winter zeigt auf, wie Lieferanteninnovationen in Unternehmen eingebracht und bewertet werden können. Der Autor beschreibt Möglichkeiten und Voraussetzungen für das Einbringen von Lieferanteninnovationen und stellt eine Bewertungsmethodik basierend auf theoretisch und empirisch hergeleiteten Anforderungen an die Bewertung vor. Ein ausführliches Fallbeispiel illustriert die Anwendung der Bewertungsmethodik in der Praxis.

Die Dissertation von Dr. Stefan Winter wurde im Rahmen des 8. Wissenschaftlichen Symposiums des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) als herausragende Dissertation zum Themenbereich 'Beschaffung' mit dem 'BME-Wissenschaftspreis Hans Ovelgönne' ausgezeichnet.

Stefan Winter promovierte bei Prof. Dr. Rainer Lasch am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Logistik an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Dresden.
ISBN 9783658051013
Artikelnummer 9783658051013
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer Gabler
Umfang 344 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen