Management von Multi-Cross-Industry Innovation

Wirkungsabschatzung, organisationale Strukturen und Gestaltungshinweise

Management von Multi-Cross-Industry Innovation

Wirkungsabschatzung, organisationale Strukturen und Gestaltungshinweise

64,99 €*

in Vorbereitung

Alexander Kerl liefert eine erste umfassende Analyse der Multi-Cross-Industry Innovation, eines Innovationstyps, welcher durch die Beteiligung von mindestens drei Unternehmen aus drei unterschiedlichen Branchen bei der Innovationsentwicklung charakterisiert ist. In fünf Fallstudien, welche branchenübergreifende Innovationsnetzwerke zum Gegenstand haben, nähert der Autor sich dem Phänomen. Mithilfe des gewonnenen Datensatzes weist er eine aktuelle Relevanz des Phänomens nach, offeriert typische organisationale Strukturen und Kooperationsmodelle sowie spezifische Charakteristiken branchenübergreifender Innovationsnetzwerke.


Abgrenzung der Multi-Cross-Industry Innovation.- Qualitative Fallstudien der Multi-Cross-Industry Innovation.- Fallstudienübergreifender Vergleich.- Statistische Validierung des fallstudienübergreifenden Vergleichs. 
ISBN 978-3-658-22989-4
Artikelnummer 9783658229894
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 309 Seiten
Abbildungen XVII, 309 S. 63 Abb., 5 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch