Management von Multi-Cross-Industry Innovation

Wirkungsabscha?tzung, organisationale Strukturen und Gestaltungshinweise

Management von Multi-Cross-Industry Innovation

Wirkungsabscha?tzung, organisationale Strukturen und Gestaltungshinweise

49,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Alexander Kerl liefert eine erste umfassende Analyse der Multi-Cross-Industry Innovation, eines Innovationstyps, welcher durch die Beteiligung von mindestens drei Unternehmen aus drei unterschiedlichen Branchen bei der Innovationsentwicklung charakterisiert ist. In fünf Fallstudien, welche branchenübergreifende Innovationsnetzwerke zum Gegenstand haben, nähert der Autor sich dem Phänomen. Mithilfe des gewonnenen Datensatzes weist er eine aktuelle Relevanz des Phänomens nach, offeriert typische organisationale Strukturen und Kooperationsmodelle sowie spezifische Charakteristiken branchenübergreifender Innovationsnetzwerke.

Alexander Kerl promovierte bei Prof. Dr. habil. Martin G. Möhrle am Institut für Projektmanagement und Innovation (IPMI) der Universität Bremen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der branchenübergreifenden Innovationskooperation, dem Management von Innovationsnetzwerken sowie im Umfeld des strategischen Innovationsmanagements.
ISBN 9783658229900
Artikelnummer 9783658229900
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer Gabler
Umfang 309 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen