Management von internationalen HR Shared Service Centern
Implementierungsempfehlungen und Best Practice
Welche Praktiken beim Aufbau und Betrieb von HR Shared Service Centern (SSC) erfolgreich sind, wie Trends sich entwickeln und was professionelle Best Practice auszeichnet, zeigt dieses Buch eindrucksvoll auf. So gilt es zu Beginn die richtigen Entscheidungen für ein internationales HR SSC zu treffen, den Umgang des Produktkataloges zu definieren, Schnittstellen zu anderen HR-Funktionen zu erarbeiten und die Verantwortungen von der abgebenden Konzerneinheit auf das HR SSC zu übertragen. Damit dieser anspruchsvolle Veränderungsprozess gelingt, ist es wichtig, dass alle Beteiligten, auch die Mitarbeiter und die dienstleistungsempfangende Belegschaft, von der Qualität des SSC überzeugt sind. Fundierte Beiträge aus Praxis und Wissenschaft, empirische Untersuchungen und Fallstudien beleuchten wirkungsvoll alle Facetten dieses Themas.
Aufbau und Betrieb internationaler HR SSC
Fundierte Best Practices und Handlungsempfehlungen
Aktivitäten des HR SSC Managements
Reifegradphasen eines internationalen HR SSC.
ISBN | 978-3-658-14890-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658148904 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 307 Seiten |
Abbildungen | IX, 307 S. 77 Abb. |
Sprache | Deutsch |