Managemententscheidungen
Methoden, Handlungsempfehlungen, Best Practices
Zusammen mit vielen renommierten Experten vermitteln Peter Niermann und Andre Schmutte in dieser aktualisierten und vollständig überarbeiteten 2. Auflage konkrete Handlungsempfehlungen für das Management. Sie beschreiben Methoden, Tools und Taktiken, die zum Rüstzeug erfolgreicher Unternehmensführung gehören.Was zeichnet erfolgreiche Unternehmer und Manager aus? Wie entwickeln sich Unternehmen und was sind die Erfolgsfaktoren für Wachstum? Entscheider aus Großunternehmen und dem Mittelstand (Audi, Telekom, Siemens, Kathrein, DHL, Steelcase und andere) erläutern in Interviews und Fallstudien ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen.
Führungskräfte und Mitarbeiter: Die DNA des Unternehmens
Marktorientierung, Strategie und Finanzmanagement: Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern
Produkt-, Prozess- und Projektmanagement: Den Benefit für den Kunden realisieren.
Modernes Management
Unternehmensentwicklung: Der erfolgreiche Weg an die SpitzeFührungskräfte und Mitarbeiter: Die DNA des Unternehmens
Marktorientierung, Strategie und Finanzmanagement: Die langfristige Wettbewerbsfähigkeit sichern
Produkt-, Prozess- und Projektmanagement: Den Benefit für den Kunden realisieren.
Niermann, Peter F.-J.
Schmutte, Andre M.
ISBN | 978-3-658-10180-0 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658101800 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2., aktualis. u. überarb. Aufl. |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIV, 550 Seiten |
Abbildungen | XIV, 550 S. 149 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |