Managementkompetenzen im Mittelstand

Grundlegendes Wissen und Instrumente zur praktischen Umsetzung

Managementkompetenzen im Mittelstand

Grundlegendes Wissen und Instrumente zur praktischen Umsetzung

39,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

In acht, einheitlich aufgebauten Kapiteln gibt das Handbuch einen Überblick über die wesentlichen Kompetenzfelder, die für das erfolgreiche Management eines mittelständischen Unternehmens notwendig sind: Geschäftsideen präsentieren und vermarkten, Prozesse steuern, Risiken managen, Mitarbeiter und Verhandlungen führen, Netzwerke aufbauen und interkulturelle Geschäftspartnerschaften pflegen.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen thematischen Einführung zum jeweiligen Fachbereich. Es folgt eine ausführliche Darstellung der Besonderheiten des Themas für den Mittelstand. Illustrierend wird ein Fallbeispiel aus dem deutschen Mittelstand dargestellt. Nachfolgend wird mindestens ein Umsetzungsinstrument vorgestellt. Abschließend wird auf weiterführende Literatur und Weblinks sowie Weiterbildungsmöglichkeiten verwiesen.



Geschäftsideen präsentieren und vermarkten
Geschäftsprozesse steuern
Risiken managen
Mitarbeiter führen
Verhandlungsmanagement
Netzwerke aufbauen
Projektmanagement
Interkulturelle Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen.

ISBN 978-3-658-03447-4
Artikelnummer 9783658034474
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 173 Seiten
Abbildungen IX, 173 S. 34 Abb.
Sprache Deutsch