Manager in der Öffentlichkeit - Fettnäpfchen kennen und meiden

Mit Fallbeispielen und praxisnahen Checklisten zum Kommunikations-Selbsttest und PR-Audit

Manager in der Öffentlichkeit - Fettnäpfchen kennen und meiden

Mit Fallbeispielen und praxisnahen Checklisten zum Kommunikations-Selbsttest und PR-Audit

34,99 €*

in Vorbereitung

Personen aus dem öffentlichen Leben (Wirtschaft, Politik und Showbiz) sind ebenso wie Unternehmen der kritischen Wahrnehmung der Mitarbeiter, Wähler, Zuschauer und Kunden ausgesetzt. Ein Grundprinzip für erfolgreiches Bestehen in der Öffentlichkeit müsste also sein: Professionalität. Zahlreiche Beispiele aber belegen, dass selbst die Ranghöchsten zuweilen dilettantisch auftreten.

Im Buch "Manager in der Öffentlichkeit" darf über einige dieser Anlässe zum gepflegten Fremdschämen geschmunzelt werden. Es richtet sich an alle Personen aus Wirtschaft und Politik, die in der öffentlichen Wahrnehmung stehen oder stehen werden. Alle, die ihr Fremdbild optimieren wollen, finden zahlreiche Tipps und Selbsttests, um sich ihrer Wirkung bewusst zu werden.



Empfängerechte Kommunikation
Kompetenz: Weiß ich, wovon ich rede?- Glaubwürdigkeit und Authentizität
Gespür für öffentliche Wahrnehmung
Dosierung der medialen Präsenz
Welche privaten Themen sind öffentlich?- Menschen als Botschaft
Symbole richtig nutzen.
ISBN 978-3-658-05520-2
Artikelnummer 9783658055202
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 187 Seiten
Abbildungen XIII, 187 S.
Sprache Deutsch