Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie
Das Spannungsverhältnis von Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmittelhandel
Markenartikel und Handelsmarken in der Konsumgüterindustrie
Das Spannungsverhältnis von Marken und Handelsmarken im deutschen Lebensmittelhandel
Michael Unkel präsentiert ein umfassendes Bild und Analyse von Markenartikeln sowie des wachsenden Anteils von Handelsmarken in der Konsumgüterbranche in Deutschland. Er liefert neben der Betrachtung und Auswertung relevanter Studien eine umfassende empirische Forschung in Form von Verbraucher- und Expertenbefragungen. Schwerpunkt ist der detaillierte Theorie-Praxistransfer in Form von konkreten Handlungsempfehlungen für Markenhersteller und auch Handelsunternehmen. Der Autor weist nach, dass insbesondere nutzenorientierte Eigenmarken der Handelsunternehmen eine Bedrohung für etablierte Markenhersteller darstellen können.
Herstellermarken in der Konsumgüterindustrie.- Handelsmarken und Premiumhandelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel.- Zahlreiche Fallbeispiele von Hersteller- und Handelsmarken.
Unkel, Michael
ISBN | 978-3-658-31652-5 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658316525 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2020 |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XX, 289 Seiten |
Abbildungen | XX, 289 S. 181 Abb. |
Sprache | Deutsch |