Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel

Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes

Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel

Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes

64,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt. 



Markenführung von Einzelhandelsunternehmen.- Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung.- Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios.- Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements.  

ISBN 978-3-658-22516-2
Artikelnummer 9783658225162
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 307 Seiten
Abbildungen XVII, 307 S. 30 Abb.
Sprache Deutsch