Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel

Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes

Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel

Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes

64,99 €*

in Vorbereitung

Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt. 



<p>Markenführung von Einzelhandelsunternehmen.- Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung.- Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios.- Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements.  </p>
ISBN 978-3-658-22516-2
Artikelnummer 9783658225162
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 307 Seiten
Abbildungen XVII, 307 S. 30 Abb.
Sprache Deutsch