Marketing-Management in der Hotellerie

Marketing-Management in der Hotellerie

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Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Management in der Hotellerie - mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche - darzustellen. Zahlreiche Praxisbeiträge und Marketing-Highlights aus der nationalen und internationalen Hotellerie, ermöglichen es dem Leser, Marketingentscheidungen und deren Konsequenzen vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse kritisch zu reflektieren.

Die 4. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Choice Hotels, Lindner Hotels, Accor, 25hours, Sonnenalp Resort) und der Hotelberatung (Toedt, Dr. Selk & Coll, TREUGAST Solutions Group, Zarges von Freyberg Hotelconsulting, CHD Experts), auch Überarbeitungen und Erweiterungen, insbesondere im Bereich der elektronischen Distribution sowie der Onlinekommunikation und der sozialen Medien.

Das vorliegende Werk bietet sowohl Studenten, Dozenten als auch Praktikern, den im deutschsprachigen Raum wohl umfangreichsten und aktuellsten Überblick über die Anforderungen eines professionellen und integrierten Marketingansatzes in der Hotellerie und schließt damit eine wesentliche Lücke in der Marketing- und Tourismuswissenschaft.

  • Marketing als Führungsphilosophie und Leitkonzept der Unternehmensführung

Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen des Marketing-Management

Strategisches und operatives Marketing-Management in der Hotellerie

Spezialthemen: Innovation, Branding, TQM, CRM, Digitalisierung, Internationales Marketing

Marco A. Gardini, Hochschule Kempten
ISBN 9783110714470
Artikelnummer 9783110714470
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 4. Aufl.
Copyrightjahr 2022
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Umfang 827 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen