Marketing-Management

Marketing-Management

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Das vorliegende Buch ist der letzte Band eines dreiteiligen Werkes, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind die verschiedenen Teilbereiche des Marketing-Management: Marketing-Planung, Marketing-Kontrolle, Marketing-Organisation und Führung im Marketing.
Das didaktische Konzept dieses Buches läßt sich wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zum einen aus theoretischer Sicht dargestellt, zum anderen wird die praktische Anwendbarkeit im Marketing-Bereich erörtert. Das methodische Instrumentarium wird durchweg anhand von Beispielen erläutert. Dies macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing-Managements für Studenten und Praktiker unverzichtbar.

1: Das Marketing-Management-Konzept Vertiefende Literatur zum "Marketing-Management-Konzept" 5
2: Marketing-Planung
A. Charakterisierung und Arten der Planung
B. Strategische Marketing-Planung
C. Taktische und operative Planung
Vertiefende Literatur zur "Marketing-Planung"
3: Marketing-Kontrolle
A. Grundlagen
B. Kontrolle des Marketing-Planungssystems
C. Marketing-Strategie-und Marketing-Politik-Audit
D. Ergebnisorientierte Marketing-Kontrolle
Vertiefende Literatur zur "Marketing-Kontrolle"
4: Marketing-Organisation
A Organisation als Management-Teilfunktion
B. Organisationsformen des betrieblichen Marketing-Bereiches
C. Die Effizienz verschiedener Organisationsformen des betrieblichen Marketing-Bereiches
Vertiefende Literatur zur "Marketing-Organisation"
5: Führung im Marketing
A. Führung als Management-Teilfunktion
B. Generelle Führungskonzepte im Marketing
Vertiefende Literatur zur "Führung im Marketing"
6: Management-Development im Marketing-Bereich
A. Grundlagen des Management-Development im Marketing-Bereich
B. Planung eines Management-Development-Konzeptes für den Marketing-Bereich
C. Kontrolle eines Management-Development-Konzeptes Vertiefende Literatur zum
"Management-Development im Marketing-Bereich"
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis.
ISBN 978-3-540-58748-4
Artikelnummer 9783540587484
Medientyp Buch
Auflage 2., verb. u. erw. Aufl.
Copyrightjahr 1995
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 253 Seiten
Abbildungen XV, 253 S. 5 Abb.
Sprache Deutsch