Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus
Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus
Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts
Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe 'Health Care- und Krankenhaus-Management' veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.
Prof. Dr. Frauke Cording-de Vries lehrt Betriebswirtschaftslehre und Krankenhausmanagement an der Hochschule Osnabrück.
Prof. Dr. Frauke Cording-de Vries lehrt Betriebswirtschaftslehre und Krankenhausmanagement an der Hochschule Osnabrück.
Cording-de Vries, Frauke
Kurscheid, Clarissa
Oswald, Julia
Zapp, Winfried
ISBN | 9783170393509 |
---|---|
Artikelnummer | 9783170393509 |
Medientyp | E-Book - ePUB |
Copyrightjahr | 2021 |
Verlag | Kohlhammer Verlag |
Umfang | 170 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |