Marketing- und Vertriebscontrolling

Grundlagen, Konzepte, Kennzahlen, Best Practice

Marketing- und Vertriebscontrolling

Grundlagen, Konzepte, Kennzahlen, Best Practice

82,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Analysieren Sie die Wirtschaftlichkeit von Marketingmaßnahmen und der eingesetzten Budgets. Die hochkarätigen Autoren gehen auf aktuelle Erfahrungen zu Themen wie Absatz- und Preisplanung, Kunden-DB-Rechnung und Incentivierung ein. Auch die IT-Praxis wie z. B. Einsatz von CRM-Systemen und Suchmaschinenoptimierung erklären sie ausführlich. Inhalte: - Vertriebscontrolling durch Forecast. - Transparenz durch Preiscontrolling. - Kundendeckungsbeiträge erheben und analysieren. - Websites auf Kundenwirkung prüfen. - Social-Media-Konzepte steuern und überwachen.

Andreas Klein Professor Dr. Andreas Klein lehrt seit 2003 Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg und verfügt über mehrjährige Erfahrung in einer internationalen Beratungsgesellschaft. Er ist Mitherausgeber der Schriftenreihe 'Der Controlling-Berater' und als Unternehmensberater und Referent in der Industrie- und Dienstleistungsbranche tätig.
ISBN 9783648057209
Artikelnummer 9783648057209
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2014
Verlag Haufe Verlag
Umfang 280 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen