Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems

Markteintrittsstrategien für digitale Plattform-Geschäftsmodelle

Ansätze zur Lösung des Henne-Ei-Problems

9,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

?Dieses essential gibt einen Überblick über verschiedene Go-to-Market-Strategien für zweiseitige digitale Plattform-Geschäftsmodelle. Zunächst liegt der Fokus auf den Strategien zur sequenziellen, simultanen und viralen Kundenakquise. Im zweiten Teil zeigt der Beitrag, mit welchen Faktoren man positive Interaktionen fördert, um eine kritische Masse an Nutzern zu gewinnen. 




Prof. Dr. Carolin Durst lehrt und forscht im Bereich B2B Digital Marketing zu den Themen strategisches Content Marketing und Go-to-Market-Strategien. An der Hochschule Ansbach leitet sie den Masterstudiengang Digital Marketing, ist Scientific Director der ITONICS GmbH, wissenschaftliche Leitung am Campus Rothenburg und Autorin des B2B Digital Marketing Playbook.Alina Sandler ist Inbound Marketing Consultant bei der TRIALTA GmbH. Sie studierte Medien und Wirtschaft an der Universität Regensburg und absolvierte ihr Masterstudium Digital Marketing an der Hochschule Ansbach. Ihre Expertise liegt im Bereich Digital Marketing, Brand Management sowie Marketingautomatisierung. 


ISBN 9783658416317
Artikelnummer 9783658416317
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2023
Verlag Springer Gabler
Umfang 47 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen