Marktorientierte Unternehmensplanung
Eine Einführung
Marktorientierte Unternehmensplanung
Eine Einführung
Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.
Bezugsrahmen und Planungsprozess.- Makro- und Mikro-Umfeld von Unternehmen.- Analyse-Tools.- Ziele sowie strategische Maßnahmen als Weg zum Ziel.
Lippold, Dirk
ISBN | 978-3-658-26090-3 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658260903 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2019 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XII, 57 Seiten |
Abbildungen | XII, 57 S. 26 Abb. |
Sprache | Deutsch |