Marktorientierte Unternehmensplanung

Eine Einführung

Marktorientierte Unternehmensplanung

Eine Einführung

14,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet.


Bezugsrahmen und Planungsprozess.- Makro- und Mikro-Umfeld von Unternehmen.- Analyse-Tools.- Ziele sowie strategische Maßnahmen als Weg zum Ziel.
ISBN 978-3-658-26090-3
Artikelnummer 9783658260903
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 57 Seiten
Abbildungen XII, 57 S. 26 Abb.
Sprache Deutsch