Medienökonomie

Print, Fernsehen und Multimedia

Medienökonomie

Print, Fernsehen und Multimedia

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Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muß ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie?Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimedia. Das Buch wendet sich an Studenten der Publizistik, die sich mit Medienökonomie beschäftigen, und an Praktiker, welche mehr über die Zwänge und Gesetzmäßigkeiteihrer Branche erfahren möchten. Elementare ökonomische Konzepte werden vorgestellt und auf die Medienbranche angewendet. Printmedien, Radio, Fernsehen und Multimediaanwendungen werden auf ihre ökonomischen Gesetzmäßigkeitund ihre Beziehungen untereinander hin analysiert; die Analyse wird in den Kontext aktueller Geschehnisse in der Medienbranche eingebettet.

1;Vorwort zur zweiten Auflage;5 2;Vorwort: Warum ein Buch über Medien?;7 3;Inhaltsverzeichnis;11 4;1 Ökonomische Konzepte;14 5;2 Printmedien;88 6;3 Audiovisuelle Medien;176 7;4 Internet und Multimedia-Anwendungen;298 8;Verzeichnis der Abbildungen;360 9;Verzeichnis der Kästen;364 10;Tabellenverzeichnis;370 11;Literatur;372
ISBN 9783540277453
Artikelnummer 9783540277453
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2006
Verlag Springer-Verlag
Umfang 379 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen