Menschenzentrierte Unternehmensstrategie

Erfolgreiche Gestaltung und Entwicklung eines Unternehmens in Zeiten des Paradigmenwechsels

Menschenzentrierte Unternehmensstrategie

Erfolgreiche Gestaltung und Entwicklung eines Unternehmens in Zeiten des Paradigmenwechsels

14,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch erforscht den Paradigmenwechsel in der Arbeitswelt und betont die zentrale Rolle des Menschen am modernen Arbeitsplatz. Durch eine Kombination der Elemente der humanistischen Psychologie und der Analyse derzeitiger Entwicklungen entsteht ein Konzept zur Entwicklung einer humanzentrierten Unternehmensstrategie. Diese sichert Wettbewerbsvorteile und fördert Motivation, Leistung, positives Arbeitsklima und Arbeitgeberattraktivität. In Zeiten von Fachkräftemangel gewährleistet dieser Ansatz langfristige Bindung von Experten.



Ein Mensch als Individuum: psychologische Grundlagen.- Globaler Paradigmenwechsel
Unternehmensstrategie neu definiert.
ISBN 978-3-658-41845-8
Artikelnummer 9783658418458
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2023
Copyrightjahr 2023
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 48 Seiten
Abbildungen X, 48 S. 7 Abb.
Sprache Deutsch