Mentoring im Talent Management
Win-Win-Programme für Mitarbeiter und Unternehmen
Dieser Praxisleitfaden stellt Mentoring als essenzielles Instrument des Talent Management vor und kombiniert fundiertes Fachwissen mit nützlichen Tools und aktuellen Best Practices. Die Autorinnen erläutern, wie Mentoring die strategischen Ziele von Unternehmen unterstützt und sich in die vielfältige Landschaft der HR-Instrumente eingliedern lässt. Sie beschreiben, wie Unternehmen in allen Phasen des Employee Life Cycles und besonders bei der Mitarbeiterentwicklung von Mentoring profitieren und wie die organisatorische Einführung und Evaluation von Mentoring-Programmen sowie das Matching der Mentoring-Tandems sicher gelingen. Konkrete Beispiele berücksichtigen die speziellen Bedürfnisse und Ansprüche von Young Talents aus der Generation Y. Praxiserprobte Checklisten, Vorlagen für Vereinbarungen und Infoblätter ergänzen das Buch.
Formen des Mentoring
Mentoring im Unternehmen einführen und erfolgreich etablieren
Zielgruppenspezifisches Mentoring für die Generation Y.- Mentoring in Gesprächen gelungen gestalten
Toolkit: So gelingt Ihr Mentoring.
Mentoring: eine Win-win-Situation für alle Beteiligten
Unterstützung des Talent Management durch MentoringFormen des Mentoring
Mentoring im Unternehmen einführen und erfolgreich etablieren
Zielgruppenspezifisches Mentoring für die Generation Y.- Mentoring in Gesprächen gelungen gestalten
Toolkit: So gelingt Ihr Mentoring.
ISBN | 978-3-658-16583-3 |
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Artikelnummer | 9783658165833 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2017 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 134 Seiten |
Abbildungen | XIII, 134 S. 34 Abb. |
Sprache | Deutsch |