Messung des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas
Eine quantitativ-empirische Analyse
Messung des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas
Eine quantitativ-empirische Analyse
Sarah Eckardt analysiert den Zusammenhang der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter, die neue Produkte oder Dienstleistungen innerhalb der bestehenden Strukturen eines Unternehmens entwickeln und dabei auch interne Widerstände überwinden. Aufbauend auf einer empirischen Analyse werden konkrete Erkenntnisse über Faktoren gewonnen, die vom Management beeinflussbar sind und zur Gestaltung der Rahmenbedingungen für Innovation eingesetzt werden können.
Multivariate Analyse des Zusammenhangs der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter.
Zusammenfassung bestehender Modelle und Messinstrumente der Forschungsfelder Intrapreneurship, Innovation, Organisation und Psychologie
Befragung zum Innovations- und Intrapreneurship-Klima in Organisationen unterschiedlicher Größe, Branche und Lebenszyklus-PhaseMultivariate Analyse des Zusammenhangs der Dimensionen des Innovations- und Intrapreneurship-Klimas mit den unternehmerischen und innovativen Verhaltensweisen der Mitarbeiter.
Eckardt, Sarah
ISBN | 978-3-658-08881-1 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658088811 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2015 |
Copyrightjahr | 2015 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XX, 249 Seiten |
Abbildungen | XX, 249 S. 42 Abb. |
Sprache | Deutsch |