Mindsets für das Management

Überblick und Bedeutung für Unternehmen und Organisationen

Mindsets für das Management

Überblick und Bedeutung für Unternehmen und Organisationen

14,99 €*

in Vorbereitung

Wir alle sind begrenzt, was die Aufnahme von Informationen angeht. Wie selektiert das Management die richtigen Personen mit den richtigen Fähigkeiten, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, um dem großen Konkurrenzkampf am Markt gewachsen zu sein? Die Mitarbeiter eines Unternehmens müssen in der heutigen dynamischen Geschäftswelt mit einer Menge an unterschiedlichen Graden von Komplexität, Mehrdeutigkeit und Diversität umgehen. Dazu benötigt es die Entschlüsselung der geistigen Denk-DNA, des sogenannten Mindset. Doch was ist eigentlich ein Mindset und wie kann man dieses erheben und messen?

Global Mindset und die kognitiven Fähigkeiten von Managern und Organisationen
Kognitionspsychologische Grundlagen
Erkenntnisse für das Management.
ISBN 978-3-658-06325-2
Artikelnummer 9783658063252
Medientyp Buch
Auflage 2014
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang VII, 24 Seiten
Abbildungen VII, 24 S.
Sprache Deutsch