Mit Empathie verkaufen

Emotionale Intelligenz als Sales-Code - so finden Sie den besten Zugang zum Kunden

Mit Empathie verkaufen

Emotionale Intelligenz als Sales-Code - so finden Sie den besten Zugang zum Kunden

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In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie die Emotionen in der Körpersprache Ihrer Kunden zuverlässig lesen und interpretieren können, um besser und leichter zu verkaufen. Die Kunst des empathischen Verkaufens wird Ihnen den Weg ebnen, um das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen und sie schneller zum Abschluss zu führen. Anschaulich und speziell auf die Belange im Verkauf zugeschnitten vermittelt Ihnen Joern Kettler die Werkzeuge der Mimikresonanz®-Methode. Dieses Modell hilft Ihnen, Warn- oder Einwandsignale, aber auch Wunschsignale Ihres Kunden sicher zu erkennen und als Leitfaden im Verkaufsgespräch gewinnbringend zu nutzen. Voraussetzung für den Abschluss ist allerdings, dass Sie die wahrgenommenen Emotionen auch ansprechen und nicht den Eindruck erwecken, als würden Sie mit Tricks und Kniffen arbeiten. Das Ergebnis: ein einzigartiges und nachhaltiges Vertrauensverhältnis Ihres Kunden zu Ihnen als Verkaufsberater.Das Buch ist der ideale Begleiter füreinen achtsamen und authentischen Zugang zum Kunden. Mit praxisbewährten Tipps und Ideen, illustriert mit zahlreichen Fotos und einer Übersicht über alle nonverbalen Botschaften, die Sie für ein empathisches Verkaufen erkennen müssen. 
Aus dem Inhalt
  • Bauchgefühl, Emotionen und Körpersprache im Verkaufsgespräch
  • Wie Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen
  • Der Motivkompass® und die Mimikresonanz®-Methode nach Dirk Eilert
  • Emotionen lesen und in den fünf wichtigsten Verkaufsmomenten nutzen
  • Inklusive vieler Praxis-Tipps als Ihr Sales-Code im Kundengespräch



Bauchgefühl und Emotionen im Verkaufsprozess
Körpersprache und Mimik der Kunden lesen lernen mit der Mimikresonanz®-Methode - Erkennen, was Ihre Kunden nicht sagen wollen
Wieder mehr Verstehen Sie Ihre Kunden psychologisch, körpersprachlich, neurobiologisch und emotional - Der Motivkompass® - ein Modell der menschlichen Motivation
Spaß und Erfolg im Verkauf haben
Was Kunden heute von persönlichen Verkaufs- oder Beratungsgesprächen erwarten
Wie Kunden ihre Kaufentscheidungen treffen
Die Handlungs- und Wahrnehmungspräferenzen nach Eilert
Der Motivkompass® nach Eilert
Die fünf wichtigsten Verkaufsmomente unter Berücksichtigung der Mimikresonanz®-Methodik
Sales-Signs: Die mimischen Warn-, Einwand- & Wunschsignale


ISBN 978-3-658-32418-6
Artikelnummer 9783658324186
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXII, 276 Seiten
Abbildungen XXII, 276 S. 53 Abb., 11 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch