Mittelständische Unternehmen

Mittelständische Unternehmen

54,99 €*

in Vorbereitung

Die Forschung zu kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) hat eine lange Tradition in der deutschsprachigen Betriebswirtschaft. Dieses Special Issue stellt neue Erkenntnisse aus der empirischen vor, speziell beantwortet es Fragen des Managements von Mittelstand und KMU. Die Beiträge bilden die aktuelle theoretische und methodische Vielfalt ab und bieten Anregungen für weitere Forschungsarbeiten auf diesem Gebiet.


Effekte von Familieneinfluss und Unternehmensgröße auf das Finanzmanagement im deutschen Mittelstand: Eine empirische Analyse
Neue Märkte, neue Risiken: Empirische Evidenz zum Korruptionsrisiko für den international aktiven Mittelstand
Weibliche Nachfolge in Familienunternehmen: Erkenntnisse zu Frauen und Erfolg in der Unternehmensnachfolge
Innovativeness in family firms: drivers of innovation and their mediating role
Innovation und Beschäftigung: Die Beschäftigungswirkung verschiedener Arten von Innovationen in expandierenden und schrumpfenden mittelständischen Unternehmen.
ISBN 978-3-658-04091-8
Artikelnummer 9783658040918
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang III, 152 Seiten
Abbildungen III, 152 S.
Sprache Deutsch