Mittelstandsmanagement
Mittelstandsmanagement
Dieses Buch analysiert ausgehend von einer begrifflichen Diskussion zu Mittelstand, KMU und Familienunternehmen die volks- und betriebswirtschaftliche Bedeutung des Mittelstands für Deutschland. Diese wird in der Folge international relativiert und es werden Handlungsempfehlungen für einzelne Teilaktivitäten der Wertschöpfungskette gegeben. Ziel ist es, spezielle Managementkonzepte für den Mittelstand abzuleiten.
Einführung und Begriffsdiskussion
Volks- und betriebswirtschaftliche Bedeutung des deutschen Mittelstands
Internationale Relativierung
Wertkettenbetrachtung
BWL in mittelständischen Funktionsbereichen
Spezielle Managementkonzepte und Handlungsempfehlungen.
Becker, Wolfgang
Ulrich, Patrick
ISBN | 978-3-658-09693-9 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658096939 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | 200 Seiten |
Abbildungen | Etwa 200 S. |
Sprache | Deutsch |