Mittleres Management - Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Leitfaden zur Führung, Förderung und Beratung des "Sandwichmanagements"

Mittleres Management - Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Leitfaden zur Führung, Förderung und Beratung des "Sandwichmanagements"

54,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch zeigt, dass mit Hilfe von motivierten, leistungsstarken Mittleren Führungskräften, die einen guten Draht zu Mitarbeitern, Kunden und Top Management haben, die besten Strategien entwickelt und umgesetzt werden können, um am Ende Rekordgewinne einzufahren. Mit einem demotivierten, ausgebrannten Mittleren Management ist hingegen eine Talfahrt sämtlicher Unternehmenskennzahlen vorprogrammiert. Experten haben in letzter Zeit viel über das Mittlere Management geschrieben und sind sich über dessen Schlüsselrolle weitgehend einig. Dieses Buch beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Unternehmensmitte: "Wie wird ein Sandwichmanager zur Schlüsselfigur des Unternehmenserfolgs? Worauf kommt es beim Zusammenspiel unterschiedlicher Hierarchieebenen an? Wie sieht eine optimale Personalentwicklung für die Unternehmensmitte aus? Die Autorin erläutert wissenschaftlich fundiert und praxisnah, wie man das wertvolle "Sandwichmanagent" als Erfolgsfaktor einsetzt, anstatt sein Potenzial ungenutzt zu lassen.

Die Unternehmensmitte als Zentrum der Hierarchie
"Good work" = "good Job"?
Mit dem Kopf durch die Wand oder in den Sand?
Scheuklappen oder Schulterschluss?
Ein gutes Team muss in Form gehalten werden
Rädchen im System oder Motor der Veränderung?
Top-down, bottom-up oder middle-out?
Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!?
Up or out - Was tun, wenn die Luft dünner wird?
Für die Arbeit brennen oder dabei ausbrennen?.
ISBN 978-3-658-07965-9
Artikelnummer 9783658079659
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2015
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIV, 294 Seiten
Abbildungen XIV, 294 S. 60 Abb.
Sprache Deutsch