Mobile Commerce

Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien

Mobile Commerce

Strategien, Geschäftsmodelle, Fallstudien

79,99 €*

in Vorbereitung

Mobile Commerce ist die Nutzung mobiler Technologie, um bestehende Geschäftsprozesse zu verbessern und zu erweitern, oder um neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unternehmen, die in der "Wireless Economy" erfolgreich bestehen wollen, müssen sich umfassend mit den wettbewerbsstrategischen Rahmenbedingungen des Mobile Commerce auseinandersetzen. Die vorliegende Publikation beschreibt den dynamischen Markt des Mobile Commerce und zeigt wichtige Erfolgsfaktoren im derzeitigen Wettbewerb auf. Das Hauptaugenmerk richtet sich auf die strategische Bedeutung der eingesetzten Technologien und Produktportfolios. Eine Vielzahl von Fallbeispielen macht das Buch für den Praktiker zu einem wertvollen Kompendium. Es richtet sich vor allem an Entscheidungsträger der Telekommunikationsbranche und anderer Unternehmen mit hohem Kommunikationsaufkommen

Grundlagen und Entwicklung: Einführung und Motivation
Wettbewerbsstrategische Rahmenbedingungen des Mobile Commerce
Technische Grundlagen
Strategiemodelle. Fallbeispiele: Avantgo
Blaxxun - Mobile Business mit Communities
Brokat - Mobile Zahlungslösung
Fluxx - Mobile Prtal - mstreet
Nokia - Erfolgsstrategien für UMTS-Netzbetreiber
Onvista - Case Study OnVista - Mobile Business
Palm - Fallstudie BG Plc
Phenomedia, Mobile Entertainment
SAP - Mobile Business bei SAP
Viag Interkom - Location Based Services
Anhang.
ISBN 978-3-540-42740-7
Artikelnummer 9783540427407
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2002
Verlag Springer, Berlin
Umfang VIII, 264 Seiten
Abbildungen VIII, 264 S.
Sprache Deutsch