Multi-Channel Retailing
Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren
Getrieben durch das rasante Wachstum des Einzelhandels über das Internet (E-Commerce), hat sich das Multi-Channel Retailing fest im Handel etabliert. Unter Multi-Channel Retailing versteht man ein spezifisches Distributionskonzept von Handelsunternehmen, das sich durch den parallelen Einsatz von mehreren Vertriebskanälen auszeichnet. Sebastian Rittinger beschreibt in kompakter Form die zentralen Begriffe und grundlegenden Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing. Aufbauend auf einer Diskussion zentraler Erkenntnisse der Konsumentenverhaltensforschung im Multi-Channel-Kontext werden mit dem Cross-Channel Management sowie dem Retail Branding anschließend die beiden zentralen Erfolgsfaktoren für Multi-Channel Retailer der Zukunft vorgestellt.
Zentrale Erfolgsfaktoren des Multi-Channel Retailing.
Zentrale Begriffe und Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing
Grundlagen des Konsumverhaltens von Multi-Channel-KundenZentrale Erfolgsfaktoren des Multi-Channel Retailing.
Rittinger, Sebastian
ISBN | 978-3-658-05196-9 |
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Artikelnummer | 9783658051969 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 41 Seiten |
Abbildungen | X, 41 S. 4 Abb. |
Sprache | Deutsch |