Multi-Channel Retailing

Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren

Multi-Channel Retailing

Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren

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in Vorbereitung

Getrieben durch das rasante Wachstum des Einzelhandels über das Internet (E-Commerce), hat sich das Multi-Channel Retailing fest im Handel etabliert. Unter Multi-Channel Retailing versteht man ein spezifisches Distributionskonzept von Handelsunternehmen, das sich durch den parallelen Einsatz von mehreren Vertriebskanälen auszeichnet. Sebastian Rittinger beschreibt in kompakter Form die zentralen Begriffe und grundlegenden Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing. Aufbauend auf einer Diskussion zentraler Erkenntnisse der Konsumentenverhaltensforschung im Multi-Channel-Kontext werden mit dem Cross-Channel Management sowie dem Retail Branding anschließend die beiden zentralen Erfolgsfaktoren für Multi-Channel Retailer der Zukunft vorgestellt.

Zentrale Begriffe und Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing
Grundlagen des Konsumverhaltens von Multi-Channel-Kunden
Zentrale Erfolgsfaktoren des Multi-Channel Retailing.
ISBN 978-3-658-05196-9
Artikelnummer 9783658051969
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 41 Seiten
Abbildungen X, 41 S. 4 Abb.
Sprache Deutsch