Multi-Channel Retailing

Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren

Multi-Channel Retailing

Prinzip, Konzepte und Erfolgsfaktoren

4,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Getrieben durch das rasante Wachstum des Einzelhandels über das Internet (E-Commerce), hat sich das Multi-Channel Retailing fest im Handel etabliert. Unter Multi-Channel Retailing versteht man ein spezifisches Distributionskonzept von Handelsunternehmen, das sich durch den parallelen Einsatz von mehreren Vertriebskanälen auszeichnet. Sebastian Rittinger beschreibt in kompakter Form die zentralen Begriffe und grundlegenden Erscheinungsformen des Multi-Channel Retailing. Aufbauend auf einer Diskussion zentraler Erkenntnisse der Konsumentenverhaltensforschung im Multi-Channel-Kontext werden mit dem Cross-Channel Management sowie dem Retail Branding anschließend die beiden zentralen Erfolgsfaktoren für Multi-Channel Retailer der Zukunft vorgestellt.

Dr. Sebastian Rittinger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Handel & Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.
ISBN 9783658051976
Artikelnummer 9783658051976
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer Gabler
Umfang 41 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Adobe DRM