Nachhaltigkeit als strategischer Wettbewerbsvorteil

Chancen durch systematisches Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen nutzen

Nachhaltigkeit als strategischer Wettbewerbsvorteil

Chancen durch systematisches Nachhaltigkeitsmanagement im Unternehmen nutzen

44,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Dieses Buch legt dar, wie Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit systematisch auf- und umsetzen können. Richtig angepackt, bieten sich in der Nachhaltigkeitstransformation für innovative, schnelle und mutige Unternehmen große Chancen. Profitable Organisationen können von einem heute vorherrschenden und für den Planeten destruktiven Wachstum auf ein gesundes Wachstum umsteigen. Dieser Praxisleitfaden zeigt dafür ausgewogene Wege auf. Zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie ist es wichtig, die realistisch erreichbare Transformationsgeschwindigkeit zu berücksichtigen. Falscher Idealismus und binäres Alles-oder Nichts-Denken sind fehl am Platz. Auch für kleine und mittlere Unternehmen eine sehr lohnende Lektüre. 



<p>Strategische Rahmenbedingungen für Unternehmen
Entwicklung unternehmerischer Nachhaltigkeit
Rechtliches Umfeld für Nachhaltigkeit
Verständnis strategischer Wettbewerbsvorteile
Geschäftslogik der Nachhaltigkeit
Strategisches Nachhaltigkeitsprogrammdesign
Strategische Initiativen und Kennzahlen
Umsetzung und Nachhaltigkeitskommunikation
Generierung strategischer Wettbewerbsvorteile
Handlungsempfehlungen für Unternehmen.<br></p><p><br></p><p><br></p><p><br></p>
ISBN 978-3-658-43544-8
Artikelnummer 9783658435448
Medientyp Buch
Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 240 Seiten
Abbildungen XI, 240 S. 47 Abb., 46 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch