Nachhaltigkeit in Unternehmen integrieren

Strategische Planung - Umsetzung - Monitoring

Nachhaltigkeit in Unternehmen integrieren

Strategische Planung - Umsetzung - Monitoring

14,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Gesetzgeber, Kunden und Mitarbeiter fordern von Unternehmen ökologisches Handeln sowie soziales Arrangement. Unternehmerische Aktionen sind dabei nicht neu, jedoch wird ein ganzheitlicher Ansatz, eine sogenannte Corporate Responsibility (CR), gefordert. Was dies im Einzelnen bedeutet und wie eine CR im Unternehmen umgesetzt werden kann, zeigt dieses Essential. Neben Erklärungen der Bedeutung der wichtigsten Fachterminologien und ihrer Zusammenhänge, wird der Prozess hin zu einem nachhaltigen Unternehmen beschrieben. Da nur ein sichtbares CR gemessen und somit verbessert werden kann, sind auch Methoden zur Erzeugung der Sichtbarkeit und zur Messbarmachung des CR enthalten.



Grundlagen

Nachhaltigkeit: Wirtschaft, Ökologie, Soziales, Corporate Governance, Corporate Citizenship, Corporate Responsibility
Nachhaltigkeit als Prozess: Commitment, Strategien, Ziele und Maßnahmen, Führung und Organisation, Umsetzung der Maßnahmen, Messung und Evaluation, Kommunikation, Analyse und Aufbereitung.


ISBN 978-3-658-42825-9
Artikelnummer 9783658428259
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2023
Copyrightjahr 2023
Verlag Springer, Berlin
Umfang VII, 40 Seiten
Abbildungen VII, 40 S. 22 Abb.
Sprache Deutsch