Nachhaltigkeitscontrolling

Strategien, Ziele, Umsetzung

Nachhaltigkeitscontrolling

Strategien, Ziele, Umsetzung

54,99 €*

in Vorbereitung

So gelingt das nachhaltige Wirtschaften: Dieses Buch bietet Entscheidern eine praxisorientierte Einführung in die Konzepte und Methoden. Schritt für Schritt wird erläutert, wie die Nachhaltigkeitsstrategie in Unternehmen integriert wird und mit welchen Instrumenten das Controlling diesen Prozess begleitet. Die verschiedenen Controlling-Werkzeuge werden im Detail thematisiert, ebenso wie besondere Herausforderungen und mögliche Lösungswege. Praxisbeispiele und eine Fallstudie machen dieses Buch zu einem wertvollen Ratgeber bei der Umsetzung eines nachhaltigen Managements.

Die 2. Auflage wurde um zahlreiche Beispiele aus der Praxis erweitert.



<p>Nachhaltigkeit im Unternehmen
Erfolgsfaktoren Nachhaltigkeitsmanagement
Nachhaltigkeit und Controlling
Funktionsweise und Organisation des Nachhaltigkeitscontrollings
Instrumente und Methoden
Ausgewählte Fallstudien und Best Practices ((u.a. Vaude, REWE, dm Drogerie Markt, Puma, Bosch, Deutsche Post DHL, Henkel.</p>
ISBN 978-3-658-09436-2
Artikelnummer 9783658094362
Medientyp Buch
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 142 Seiten
Abbildungen X, 142 S. 40 Abb.
Sprache Deutsch