Nachhaltigkeitskommunikation in der Gesundheitswirtschaft
Nachhaltigkeitskommunikation in der Gesundheitswirtschaft
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Innen- und Außenkommunikation "echter" Nachhaltigkeit. Denn Kommunikation ist ein wichtiger Baustein, damit gelebte Nachhaltigkeit und nachhaltiges Handeln in der Praxis der Gesundheitswirtschaft funktionieren. Aus der Analyse verschiedener Ebenen (organisations-, produkt- und/oder prozessbezogen) und der Betrachtung unterschiedlicher Stakeholder-Perspektiven (insb. Patient*innen, Mitarbeitende, zukünftige Arbeitnehmer*innen und Gesellschaft) sowie unter Einbeziehung von Praxisbeispielen und Erkenntnissen aus Interviews zeigt das Autorenteam, wie nachhaltiges Handeln und dessen glaubwürdige Kommunikation in der Gesundheitswirtschaft umgesetzt werden können.
Grundlagen der Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation Strategien und Ansätze der Nachhaltigkeitskommunikation auf institutioneller Ebene.- Zentrale Handlungsempfehlungen und Leitfaden für die Praxis.
Kesting, Tobias
Scherenberg, Viviane
ISBN | 978-3-658-47357-0 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658473570 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | VI, 68 Seiten |
Abbildungen | VI, 68 S. 3 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |