Nachhaltigkeitsmanagement

Nachhaltigkeitsmanagement

14,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Nachhaltiges Management hat das Ziel, das Überleben eines Unternehmens langfristig zu sichern und gleichzeitig verantwortungsbewusst und sorgsam mit dem betrieblichen Umfeld umzugehen. Dabei werden wirtschaftliche, ökologische und soziale Aspekte gleichermaßen berücksichtigt.
Dieser Pocket Power-Band zeigt, was Nachhaltigkeit bedeutet, wie sich eine entsprechende Strategie umsetzen lässt und welche Werkzeuge es hierbei gibt. Die zentralen Fragen sind: Wie lässt sich die Wertschöpfungskette in Richtung höhere Öko- und Sozialeffizienz optimieren? Wie können Produkte, Prozesse, Strukturen und Technologien umwelt- und sozialverträglich verbessert werden? Was ist Pflicht, was ist freiwillig? Und welche Rolle spielen weiche Faktoren wie Unternehmenskultur und Kommunikation?
ISBN 9783446430204
Artikelnummer 9783446430204
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2012
Verlag Hanser Fachbuchverlag
Umfang 124 Seiten
Abbildungen m. 26 zweifarb. Abb.
Sprache Deutsch