Networking und Projektorientierung

Gestaltung des Wandels in Unternehmen und Märkten

Networking und Projektorientierung

Gestaltung des Wandels in Unternehmen und Märkten

49,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Moderne Unternehmen erhöhen ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Neuorientierung der inneren Organisation. Der Weg führt über Vernetzung und Projektorientierung zu flachen Strukturen. Die Autoren plädieren dafür, von einer technokratischen Organisationsentwicklung Abschied zu nehmen. Statt dessen wollen sie das Umfeld schaffen, in dem sich die innovativen Kräfte eines Unternehmens entfalten können. Das Buch stellt eine Diskussionsgrundlage dar und bietet praxisnahe Lösungsansätze. Herausragende Fachleute aus Wissenschaft und Unternehmen verschiedener Branchen stellen ihr Wissen zur Verfügung.

Networking und Projektorientierung in Organisationsformen
1 Projektorientierung und Routine-Welt im neuen Wirtschaftsleitbild
2 Lernprozesse und die Langsamkeit der Organisationsentwicklung
3 Unterwegs zur Netzwerk-Organisation
4 Alle Macht den Teams - Reportagen über neue Muster der Arbeit
5 Unternehmerische Avantgarde und Fortschrittsfähige Organisation
Networking und neue Prozeßmuster in Projekten
6 Synergetik und Networking in Leistungsprojekten
7 Management radikaler Innovationen durch Projektgestaltung und Projektmanagement - zur Realisierung von Systemforschung
8 Systemisches Management und systemisches Projektmanagement
9 Selbstorganisation und Projektmanagement
10 Umgang mit Unbestimmtheit und Komplexität - Annäherung an ein neues Muster des Problemlösens
11 Rigidität oder Flexibilität der Zielbildung in Innovationsprojekten
12 Softwareentwicklung im Umbruch - Projektmanagement als dynamischer Prozeß.
ISBN 978-3-540-60076-3
Artikelnummer 9783540600763
Medientyp Buch
Copyrightjahr 1996
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 225 Seiten
Abbildungen XIII, 225 S.
Sprache Deutsch