Neue Impulse bei der Entwicklung Digitaler Innovationen durch Polarität

Eine empirische Untersuchung der Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und Startups vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung

Neue Impulse bei der Entwicklung Digitaler Innovationen durch Polarität

Eine empirische Untersuchung der Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und Startups vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung

59,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Viele etablierte Unternehmen, die sich mit dem Thema Digitale Transformation beschäftigen, stehen bei der Entwicklung Digitaler Innovationen vor immensen Herausforderungen, da sie unter anderem wenig mit den sich verändernden Dynamiken in einer digitalen Welt vertraut sind. Technologiebasierte Startups hingegen bringen in der Regel Digitale Innovationen innerhalb kürzester Zeit hervor, die bestehende Produkte und Services etablierter Unternehmen aus dem Markt verdrängen können. Der Hauptgegenstand der vorliegenden Forschungsarbeit ist die Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und Startups im Rahmen der Entwicklung Digitaler Innovationen. Anhand der empirischen Untersuchungen der fünf Studien wird verdeutlicht, dass die Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und Startups trotz unterschiedlicher Kulturen im Digitalisierungswettbewerb profitabel sein kann.
ISBN 978-3-658-33506-9
Artikelnummer 9783658335069
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXII, 187 Seiten
Abbildungen XXII, 187 S. 58 Abb.
Sprache Deutsch