Neue Wege im Key Account Management
Neue Wege im Key Account Management
Dieses Buch ist ein praxisorientierter Leitfaden für ein modernes Key Account Management im B2B-Vertrieb. Die besonders intensive Betreuung von Schlüsselkunden hat sich in der Praxis vieler Unternehmen als zentrales Vertriebselement bewährt, da sie durch eine klare Kundenfokussierung mittel- bis langfristig hohe Erträge generiert und effiziente Verkaufsprozesse ermöglicht. Dennoch ist ein Umdenken erforderlich, da sich die Rahmenbedingungen im Sales-Umfeld in den letzten Jahren völlig verändert haben. Dabei gilt es, nicht nur die strategischen Aspekte zu berücksichtigen, sondern auch im taktischen Vertrieb einen zeitgemäßen Key-Account-Ansatz erfolgreich umzusetzen.
Oliver Büchel - ausgewiesener Experte mit langjähriger Praxiserfahrung im Key Account Management von Topunternehmen - zeigt in diesem Buch, wie das geht. Er verbindet bewährte Methoden mit neuen und innovativen Ansätzen, sei es bei der Weiterentwicklung bestehender Key Accounts oder bei der Gewinnungneuer Kunden mit hohem wirtschaftlichem und strategischem Wert. Ein Praxisbuch für Führungskräfte und alle, die im Vertrieb tätig sind - auch wenn die Berufsbezeichnung KAM (noch) nicht auf der Visitenkarte steht.
Key Account Management neu denken
Key Account Management ganzheitlich betrachtet
Neue Rahmenbedingungen für das Key Account Management
Funktionen und Rollen im Key Account Management
Taktische Umsetzung des Key Account Managements
Wie Sie neue Key Accounts gewinnen
Weiterentwicklung von Bestands-Schlüsselkunden
Innovative Ansätze im Key Account Management.
Büchel, Oliver
ISBN | 978-3-658-41849-6 |
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Artikelnummer | 9783658418496 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2023 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XV, 240 Seiten |
Abbildungen | XV, 240 S. 2 Abb. |
Sprache | Deutsch |