Neues unternehmerisches Denken

Vom Start-up zum erfolgreichen Unternehmen in einer digitalisierten Welt

Neues unternehmerisches Denken

Vom Start-up zum erfolgreichen Unternehmen in einer digitalisierten Welt

43,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Buch setzt neue und innovative Ansätze frei, damit etablierte Unternehmen in den zunehmend komplexen Dynamiken der Weltmärkte weiter bestehen. Zugleich liefert es alle wichtigen Informationen für Gründer: von der Early-Stage-Finanzierung und dem Innovationsprozess über die Wachstumsphase mit den Herausforderungen an Leadership und Talentmanagement bis zu einem möglichen Exit. Durch die zahlreichen Experten-Insights machen Sie sich die Prinzipien innovativer Start-ups zu eigen und führen Ihr Unternehmen mutig in die digitale Transformation! Aus dem Inhalt: - Alle Phasen der Unternehmensentwicklung im Blick - Neue Chancen erkennen, Fehler vermeiden - Acht Punkte für das Management von Komplexität als Lehren aus der Corona-Pandemie - Kollaboration mit etablierten Unternehmen - Erfolgsbeispiele: Experteninterviews und über 70 ausgewählte Fallstudien

Prof. Dr. Hubertus C. Tuczek lehrt Management und Führung an der Fakultät Elektrotechnik/Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Landshut und kann auf 25 Jahre Topmanagementerfahrung in der Automobil- und Luftfahrtindustrie zurückblicken. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf Leadership in der Digitalen Transformation. Parallel dazu ist er in der Strategieberatung zur Digitalisierung, der Begleitung von Unternehmen/Start-ups in Beiratsfunktionen sowie als Investor, Autor und Key Note Speaker tätig.
ISBN 9783648142998
Artikelnummer 9783648142998
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2020
Verlag Haufe Verlag
Umfang 415 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen