Offshoring von Zentralbereichen

Von den Erfahrungen deutscher und amerikanischer Unternehmen lernen

Offshoring von Zentralbereichen

Von den Erfahrungen deutscher und amerikanischer Unternehmen lernen

54,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Seit einiger Zeit machen Unternehmen verstärkt von der Möglichkeit Gebrauch, neben der Produktion auch zentrale Funktionen wie IT, Finanz- und Rechnungswesen oder Personalwesen im Ausland zu erbringen. Basierend auf einer umfangreichen empirischen Studie von deutschen und amerikanischen Unternehmen liefern die Autoren einen detailreichen Überblick über den aktuellen Stand des Offshorings von Zentralbereichen in der Praxis. Sie analysieren die bisher erzielten Ergebnisse und zeigen Risiken, Hindernisse und ungenutzte Möglichkeiten auf. Das Buch hilft Entscheidern in Unternehmen, vor einer geplanten Auslagerung von den Erfahrungen deutscher und amerikanischer Unternehmen zu lernen und den Erfolg bestehender Aktivitäten, z.B. im Hinblick auf Einsparpotentiale und Servicequalität, an den Ergebnissen anderer Unternehmen zu messen. Auch Beratungsunternehmen, Service Providern und Wissenschaftlern bietet das Buch einen interessanten Einblick in die Gegenwart und zukünftige Entwicklung des Offshorings.



Einführung
Globalisierung zentraler Wertschöpfungsbereiche
Möglichkeiten zur Verlagerung von Zentralbereichen
Offshoring-Verhalten deutscher Unternehmen
Management der Verlagerung von Zentralbereichen
Gründe gegen die Globalisierung von Zentralbereichen
Planungen für weitere Verlagerungen
Unterschiede im Offshoring-Verhalten von deutschen und US-amerikanischen Unternehmen
Ausblick.
ISBN 978-3-540-71934-2
Artikelnummer 9783540719342
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2007
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 217 Seiten
Abbildungen IX, 217 S.
Sprache Deutsch