Offshoring von Zentralbereichen

Von den Erfahrungen deutscher und amerikanischer Unternehmen lernen

Offshoring von Zentralbereichen

Von den Erfahrungen deutscher und amerikanischer Unternehmen lernen

54,99 €*

in Vorbereitung

Unternehmen lassen verstärkt zentrale Leistungen wie IT, Finanz- und Rechnungs- oder Personalwesen im Ausland erbringen. Der aktuelle, detaillierte Stand - basierend auf einer umfangreichen empirischen Studie deutscher und US-amerikanischer Unternehmen: Ergebnisse, Risiken, Hindernisse und ungenutzte Möglichkeiten. Für Entscheider, die aus diesen Erfahrungen lernen und den Erfolg ihrer Aktivitäten an den Ergebnissen anderer messen wollen.



Einführung
Globalisierung zentraler Wertschöpfungsbereiche
Möglichkeiten zur Verlagerung von Zentralbereichen
Offshoring-Verhalten deutscher Unternehmen
Management der Verlagerung von Zentralbereichen
Gründe gegen die Globalisierung von Zentralbereichen
Planungen für weitere Verlagerungen
Unterschiede im Offshoring-Verhalten von deutschen und US-amerikanischen Unternehmen
Ausblick.
ISBN 978-3-540-71934-2
Artikelnummer 9783540719342
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2007
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 217 Seiten
Abbildungen IX, 217 S.
Sprache Deutsch