Offshoring von Zentralbereichen
Von den Erfahrungen deutscher und amerikanischer Unternehmen lernen
Offshoring von Zentralbereichen
Von den Erfahrungen deutscher und amerikanischer Unternehmen lernen
Unternehmen lassen verstärkt zentrale Leistungen wie IT, Finanz- und Rechnungs- oder Personalwesen im Ausland erbringen. Der aktuelle, detaillierte Stand - basierend auf einer umfangreichen empirischen Studie deutscher und US-amerikanischer Unternehmen: Ergebnisse, Risiken, Hindernisse und ungenutzte Möglichkeiten. Für Entscheider, die aus diesen Erfahrungen lernen und den Erfolg ihrer Aktivitäten an den Ergebnissen anderer messen wollen.
Einführung
Globalisierung zentraler WertschöpfungsbereicheMöglichkeiten zur Verlagerung von Zentralbereichen
Offshoring-Verhalten deutscher Unternehmen
Management der Verlagerung von Zentralbereichen
Gründe gegen die Globalisierung von Zentralbereichen
Planungen für weitere Verlagerungen
Unterschiede im Offshoring-Verhalten von deutschen und US-amerikanischen Unternehmen
Ausblick.
Hutzschenreuter, Thomas
Dresel, Stephan
Ressler, Wolfgang
ISBN | 978-3-540-71934-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783540719342 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2007 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 217 Seiten |
Abbildungen | IX, 217 S. |
Sprache | Deutsch |