Online-Kommunikation im Recruiting für KMU
Reifegrade von Employer Branding & Candidate Experience
Im Übergang vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt unterliegt Recruiting einem strukturellen Wandel. Arbeitgeber, die an konventionellen Auswahlverfahren festhalten, werden zunehmend Schwierigkeiten bekommen, Kandidaten von sich zu überzeugen. Als Gegenmaßnahme gilt es, HR, Marketing und Geschäftsführung zusammenzubringen und die Bereiche Marketing, Employer Brand & Recruiting innovativ auszurichten. Mittels des Reifegradmodells im Recruiting werden Unternehmen und Personaler in die Lage versetzt, den Transformationsprozess strukturiert anzugehen. Step-by-Step erfahren Sie, wie Sie Ihr Recruiting zur Experience werden lassen und so reif für die Bewerberkommunikation der Zukunft sind.
Einleitung.- Kommunikation.- Personalmanagement.- Employer Branding.- Studien zum Recruiting.- Recruiting Webseiten.- Experteninterviews.- Kommunikation und Employer Branding in KMU.- Fazit und Ausblick.
Schnitzler, Sven
ISBN | 978-3-658-29976-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658299767 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2020 |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 51 Seiten |
Abbildungen | X, 51 S. 4 Abb. |
Sprache | Deutsch |