Online-Marketing für die erfolgreiche Zahnarztpraxis
Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Zahnarztpraxis umgesetzt werden?
Inhalte
Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:
- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity
- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
- alles über den Klas
siker: die Praxis-Website- Hintergrundinformationen zum Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet
- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Zahnarztpraxis
- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Die
nstleistern
Mit vielen Extras:
- Tipps & Tricks der Medien-Experten
- Potentiellen Fallstricken
- Checklisten und Anleitungen
- Experten-Interviews pro KapitelDie Praxis-Homepage
Welche Vorteile hat eine PraxishomepageVorschriften und Pflichtangaben einer Arzt-Homepage
Pflichtangaben im Impressum
Datenschutz
Urheberrechte
Werbung
Ein eigener Blog
Was ist ein Blog
Wozu einen Blog für die Zahnarztpraxis
Interviews
Kosten-Nutzen-Verhältnis
Linktipps.
Köhler, Alexandra
Gründer, Mirko
ISBN | 978-3-662-48572-9 |
---|---|
Artikelnummer | 9783662485729 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2016 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVI, 165 Seiten |
Abbildungen | XVI, 165 S. 16 Abb. |
Sprache | Deutsch |