Operations Management

Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen

Operations Management

Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen

39,99 €*

in Vorbereitung

Operations Management befasst sich mit dem Prozess der Auftragserfüllung bei Sach- und Dienstleistungen. Kundenaufträge sollen schnell, pünktlich, in der geforderten Qualität und zu angemessenen Kosten realisiert werden. Nur wer die Erwartungen seiner Kunden richtig versteht, kann die eigenen Prozesse und Strukturen erfolgreich gestalten. Zusätzlich zu berücksichtigen sind die verfügbaren Methoden der Termin- und Kapazitätsplanung.

Das Lehrbuch erläutert methodisch und didaktisch, welche unterschiedlichen Möglichkeiten bestehen, die Auftragserfüllung auf den Kunden auszurichten. Dabei werden Sach- und Dienstleistungen gemeinsam behandelt, gibt es doch immer weniger Waren, die nicht in Verbindung mit begleitenden Dienstleistungen wie zum Beispiel Finanzierung, Service oder Ersatzteilversorgung verkauft werden. Die 4. Auflage wurde überarbeitet und berücksichtigt auch aktuelle Entwicklungen im Qualitätsmanagement (Neuerungen der DIN EN ISO 9001:2015) und der Digitalisierung (Industrie 4.0). 



Einführung in das Operations Management
Operations Strategie
Produktentwicklung
Prozessentwicklung
Strukturentwicklung
Auftragsplanung und Steuerung. - Qualitätsmanagement.
ISBN 978-3-658-23130-9
Artikelnummer 9783658231309
Medientyp Buch
Auflage 4. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVIII, 332 Seiten
Abbildungen XVIII, 332 S. 130 Abb.
Sprache Deutsch