Outsourcing der Datenverarbeitung

Von der Idee zur Umsetzung

Outsourcing der Datenverarbeitung

Von der Idee zur Umsetzung

49,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Ein Buch für Unternehmen, die vor der Entscheidung stehen: Outsourcing ja oder nein. Welche Gründe sind es, die immer mehr Unternehmen dazu veranlassen, ihr EDV-System aus dem eigenen Unternehmen auszugliedern und einem unabhängigen Servicegeber zu übertragen? Die Autoren gehen außerdem auf folgende Fragen ein: Welches sind die Vor- und Nachteile des Outsourcing, welche Risiken birgt es? Wie geht der Prozeß des Outsourcing vor sich? Welche Punkte müssen bei der Umsetzung berücksichtigt werden - von der ersten Kontaktaufnahme, der Ausarbeitung eines Angebots, der Vertragserstellung bis hin zur technischen Planung und Implementierung? Ein Buch, das all diese Fragen kurz und bündig beantwortet.

1 Historische Entwicklung des Outsourcing
2 Definition des Outsourcing
3 Formen des Outsourcing
4 Vorteile des Outsourcing
5 Nachteile des Outsourcing
6 Personal- und Informationspolitik
7 Phasen des Outsourcing
7.1 Kontaktaufnahme
7.2 Datenerhebung
7.3 Ausschreibung
7.4 Angebotsbearbeitung
7.5 Vertragsverhandlungen
7.6 Planung
7.7 Übernahme
8 Verantwortlichkeiten und Kommunikationsstrukturen
8.1 Kontaktaufnahme und Angebotsbearbeitung
8.2 Vertragsverhandlungen
8.3 Planung und Übernahme
8.4 Aufgaben der Vertragsmanager
8.5 Besprechungen
9 Outsourcing-Entscheidung
9.1 Thesel
9.2 These2
9.3 These3
10 Zukunft des Outsourcing
10.1 Wirtschaftliche Entwicklung
10.2 Generelle Entwicklung
Sachwortverzeichnis.
ISBN 978-3-540-61456-2
Artikelnummer 9783540614562
Medientyp Buch
Auflage Repr. d. Ausg. v. 1996
Copyrightjahr 1997
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 172 Seiten
Abbildungen XI, 172 S.
Sprache Deutsch