People, Culture & Communication

Wie HR, Sales und Marketing Synergien nutzen, statt in Silos zu arbeiten

People, Culture & Communication

Wie HR, Sales und Marketing Synergien nutzen, statt in Silos zu arbeiten

89,99 €*

in Vorbereitung

Unternehmensdarstellungen werden in der Regel im Marketing erstellt und sind auf die Zielgruppen Marketing & Sales ausgerichtet, während die Zielgruppen von HR - Bewerber:innen und Interessent:innen - meist außen vor bleiben.

Das Buch von Markus Milz und Carsten Bode zeigt, wie beide Bereiche erfolgreich zusammenarbeiten können, um auch für HR eine optimale Außendarstellung zu erreichen und dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Es wird erläutert, wie Synergien zwischen HR und Marketing/Sales genutzt werden können und welche grundlegenden Entscheidungen dafür getroffen werden müssen. Dabei geht das Buch auch auf mögliche Probleme und deren Lösung ein und zeigt, wie erfolgreich abgeschlossene Projekte zu einer besseren Performance im HR-Bereich führen. Mit über 60 Beiträgen aus der Praxis von Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.

In das Buch fließen die Ergebnisse einer großen Bewerber:innenumfrage der Autoren mit über 3.000 Teilnehmenden aus den Generationen X, Boomer, Y und Z im deutschsprachigen Bereich ein. 

Mit Expert:innenbeiträgen, Interviews und alternativen Lösungsansätze zu den Themen:

  • Strategie, Recruiting
  • Onboarding
  • Mitarbeiterbindung
  • Mitarbeitermarketing
  • Austritt / Beendigung

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf mybookplus.de.

ISBN 9783648181959
Artikelnummer 9783648181959
Medientyp Buch
Auflage 1. Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Haufe-Lexware
Umfang 800 Seiten
Sprache Deutsch