Personalmanagement aus Perspektive der Dienstleistungsforschung
Entwicklung eines Bezugsrahmens zum Dienstleistungsmanagement und seine Anwendung auf die Personalgewinnung
Die Antwort auf den zunehmenden Bedeutungsverlust des Personalmanagements ist dessen Professionalisierung. Stefan Döring schlägt dafür eine Brücke zwischen Theorie und Praxis, in dem ein Bezugsrahmen für erfolgreiches Dienstleistungsmanagement entwickelt und auf die Praxis der Personalgewinnung in Organisationen übertragen wird. Der Autor zeigt, wie erfolgreiches Management von Personalarbeit als Dienstleistung funktioniert und stellt wissenschaftlich fundierte Methoden und Instrumente für professionelle Personalarbeit zur Verfügung.
Theoretisch konzeptioneller Bezugsrahmen für erfolgreiches Dienstleistungsmanagement.- Service (Re)Engineering von Personalmanagement.- Strategische Implikation des Rahmenkonzepts für ein dienstleistungsorientiertes Personalmanagement.
Döring, Stefan
ISBN | 978-3-658-21616-0 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658216160 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2018 |
Copyrightjahr | 2018 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVII, 355 Seiten |
Abbildungen | XVII, 355 S. 39 Abb. |
Sprache | Deutsch |