Personalmanagement aus Perspektive der Dienstleistungsforschung

Entwicklung eines Bezugsrahmens zum Dienstleistungsmanagement und seine Anwendung auf die Personalgewinnung

Personalmanagement aus Perspektive der Dienstleistungsforschung

Entwicklung eines Bezugsrahmens zum Dienstleistungsmanagement und seine Anwendung auf die Personalgewinnung

59,99 €*

in Vorbereitung

Die Antwort auf den zunehmenden Bedeutungsverlust des Personalmanagements ist dessen Professionalisierung. Stefan Döring schlägt dafür eine Brücke zwischen Theorie und Praxis, in dem ein Bezugsrahmen für erfolgreiches Dienstleistungsmanagement entwickelt und auf die Praxis der Personalgewinnung in Organisationen übertragen wird. Der Autor zeigt, wie erfolgreiches Management von Personalarbeit als Dienstleistung funktioniert und stellt wissenschaftlich fundierte Methoden und Instrumente für professionelle Personalarbeit zur Verfügung.


<p>Theoretisch konzeptioneller Bezugsrahmen für erfolgreiches Dienstleistungsmanagement.- Service (Re)Engineering von Personalmanagement.- Strategische Implikation des Rahmenkonzepts für ein dienstleistungsorientiertes Personalmanagement.</p><p><br></p>
ISBN 978-3-658-21616-0
Artikelnummer 9783658216160
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 355 Seiten
Abbildungen XVII, 355 S. 39 Abb.
Sprache Deutsch