Personalmarketing to go
Frechmutige Inspirationen für Recruiting und Employer Branding
In diesem Werk zeigt Jörg Buckmann auf seine ihm eigene humorvolle Weise viele Beispiele guter Personalwerbung: Kurze, unterhaltsame Einheiten und zahlreiche Bilder bieten Inspiration für die tägliche Praxis im Human Resources Management. Buckmann nimmt seine Leser mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Geschichten - Muhammad Ali, Fürst Potjomkin und Falco inklusive - und zeigt Personalverantwortlichen aller Ebenen, wie sie ihrem Personalmarketing und Employer Branding mit ungewöhnlichen Ideen einen Frischekick verpassen können. Ein außergewöhnliches HR-Buch zum Stöbern, Entdecken, Schmunzeln und Nachmachen.
Personalmarketing to go
Über mich1 Abheben: Die Zielgruppe erreichen
2 Ganz schön galant: Mit Komplimenten rekrutieren
3 Video al dente: Personalwerbung mit Geschichten
4 Perpetuum Mobile: Bewegte Personalwerbung
5 "Einen Kaffee, die Zeitung und einen Job to go bitte" - Personalmarketing offline
6 Persönlich werden - Die richtigen Bilder im Recruiting einsetzen
7 Personalmarketing mit Blaulicht - und Humor
8 Aufrecht gehen - HR-Arbeit mit Ego und Authentizität
9 Echt gut - Wenn Nachahmung im Personalmarketing erlaubt und hilfreich ist
10 Tutti Frutti - Inspirationen für Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding
Epilog
Danke
Literaturverzeichnis.
Buckmann, Jörg
ISBN | 978-3-658-11153-3 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658111533 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2016 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XV, 101 Seiten |
Abbildungen | XV, 101 S. 48 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |