Personalmarketing to go

Frechmutige Inspirationen für Recruiting und Employer Branding

Personalmarketing to go

Frechmutige Inspirationen für Recruiting und Employer Branding

26,99 €*

lieferbar, sofort per Download

In diesem Werk zeigt Jörg Buckmann auf seine ihm eigene humorvolle Weise viele Beispiele guter Personalwerbung: Kurze, unterhaltsame Einheiten und zahlreiche Bilder bieten Inspiration für die tägliche Praxis im Human Resources Management. Buckmann nimmt seine Leser mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Geschichten - Muhammad Ali, Fürst Potjomkin und Falco inklusive - und zeigt Personalverantwortlichen aller Ebenen, wie sie ihrem Personalmarketing und Employer Branding mit ungewöhnlichen Ideen einen Frischekick verpassen können. Ein außergewöhnliches HR-Buch zum Stöbern, Entdecken, Schmunzeln und Nachmachen.

Jörg Buckmann zählt zu den profiliertesten Experten, wenn es um praxisorientiertes Personalmarketing geht. Für seine aufsehenerregende Personalwerbung wurde er bereits mehrfach international ausgezeichnet. Sein Blog buckmanngewinnt.ch gehört zu den meistgelesenen Blogs im HR-Bereich, er hält regelmäßig Vorträge und Seminare zum Themenbereich Personalmarketing und Employer Branding. Zudem ist er passionierter Kaffeetrinker. Bei Springer Gabler erscheint von ihm auch das Werk 'Einstellungssache: Personalgewinnung mit Frechmut und Können'.



1;Personalmarketing to go;5 2;Über mich;10 3;Inhaltsverzeichnis;12 4;1 Abheben: Die Zielgruppe erreichen;15 4.1;Die Arbeitgebervorteile benennen - und zwar klar und deutlich;16 4.2;Was Bewerberinnen und Bewerbern wichtig ist;17 4.3;Den Kindern alles Gute;19 4.4;Weitere Beispiele, zum Hin (und Ab-)schauen schön;21 4.5;To go;23 5;2 Ganz schön galant: Mit Komplimenten rekrutieren;24 5.1;"Saumässig guet! Finde ich.";26 5.2;"Schön, Sie wiederzusehen";27 5.3;To go;30 6;3 Video al dente: Personalwerbung mit Geschichten;31 6.1;"Das Wichtigste gleich vorneweg: Wir wollen nicht, dass Du für L'Osteria arbeitest!";32 6.2;Innen beginnen;32 6.3;Lust auf Familiengefühl?;33 6.4;Glaubwürdig, emotional und im positiven Sinne einfach: die Jobvideos;34 6.5;Viel für wenig;35 6.6;Videos sind auch Anwalts Liebling;35 6.7;To go;37 7;4 Perpetuum Mobile: Bewegte Personalwerbung;38 7.1;Groß und günstig;39 7.2;Öffentlicher Verkehr;39 7.3;Alltagshelden;40 7.4;Kollege gesucht;42 7.5;"Ich habe gar nicht gefragt, wir haben das einfach mal so gemacht";44 7.6;Wimmelbus;46 7.7;To go;48 8;5 "Einen Kaffee, die Zeitung und einen Job to go bitte" - Personalmarketing offline;49 8.1;Stromer gesucht;50 8.2;Außenwände;51 8.3;Personalwerbung am POS: Einfach, nah und kleine Preise;53 8.4;To go;57 9;6 Persönlich werden - die richtigen Bilder im Recruiting einsetzen;58 9.1;Stockbilder sind Schockbilder;59 9.2;Von Nina A. und Jürgen Z.;61 9.3;Wie Sie Ihre Mitarbeitenden vor die Kamera holen;62 9.4;Geht ja!;64 9.5;To go;66 10;7 Personalmarketing mit Blaulicht - und Humor;67 10.1;Erfolgreiche Großfahndung nach neuen Polizeitalenten;68 10.2;Die rassigsten Männer von Zürich;69 10.3;Dubioser Privatdetektiv wirbt für Polizei;71 10.4;To go;72 11;8 Aufrecht gehen - HR-Arbeit mit Ego und Authentizität;73 11.1;Breitbeinig gehen;74 11.2;Grounding;75 11.3;Wiehl sucht Bürgi;77 11.4;Dialog;79 11.5;To go;81 12;9 Echt gut - Wenn Nachahmung im Personalmarketing erlaubt und hilfreich ist;82 12.1;Wie es zum Zürcher-Lübecker Nichtangriffspakt kam;84 12.2;Der unsägliche Poker um den Lohn;85 12.3;Spielerisch voneinander lernen;86 12.4;To go;87 13;10 Tutti Frutti - Inspirationen für Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding;88 13.1;Würdige Personalwerbung;89 13.2;Mindestlohn-Initiative von Lidl Schweiz;89 13.3;Mänsche, wo öppis beweged;92 13.4;Personalmarketingstadl;93 13.5;Mit Kunst werben;94 13.6;To go;97 14;Epilog;98 15;Danke;105 16;Weiterführende Literatur;107
ISBN 9783658111540
Artikelnummer 9783658111540
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer Gabler
Umfang 107 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen