Pharmamarketing

Ein Leitfaden für die tägliche Praxis

Pharmamarketing

Ein Leitfaden für die tägliche Praxis

46,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das erste praxisbezogene Buch für (angehende) Produktmanager in der Pharma- und Medizinprodukteindustrie: Praxisnah und für den täglichen Einsatz konzipiert, beschreibt der Autor alle wichtigen Aspekte des Pharmamarketing, weist auf mögliche Fallstricke hin und gibt praktische Hilfestellungen für die Planung und Durchführung von Marketing-Projekten. Sein Praxisleitfaden ist ein zuverlässiger Assistent für Produktmanager. Die 2., aktualisierte und verbesserte Auflage enthält besonders wertvolle Checklisten für jede Marketingmaßnahme mit allen wichtigen Arbeitsschritten. Ein Muss für alle, die selbstverantwortlich Marketing-Projekte durchführen.


Marketing aus betriebswirtschaftlicher Sicht - wichtige Aspekte.
- Anforderungen an einen Produktmanager.
- Besonderheiten des Marketings in der Pharmaindustrie.
- Juristisches Umfeld für den Produktmanager - wichtige Aspekte, gefährliche Fallstricke.
- Tools für erfolgreiches Pharmamarketing: Anleitungen zur praktischen Durchführung, Checklisten für die tägliche Praxis.
- Internes Marketing für den Produktmanager.
- Besonderheiten bei der Neueinführung eines Arzneimittels mit Checkliste für die tägliche Praxis.
- Die Zukunft des pharmazeutischen Marktes.
- Glossar mit Kurzinformationen.
- Serviceteil: Erfolgreiches Product Placement; Interne und externe Ansprechpartner bei verschiedenen Projekten; Auswahl an Sekundärliteratur; Wichtige Adressen für die tägliche Arbeit; Hilfreiche Internetadressen; Wichtige Richtwerte.
ISBN 9783540726371
Artikelnummer 9783540726371
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2008
Verlag Springer-Verlag
Umfang 257 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen