Pharmamarketing
Ein Leitfaden für die tägliche Praxis
Das erste praxisbezogene Buch für (angehende) Produktmanager in der Pharma- und Medizinprodukteindustrie: Praxisnah und für den täglichen Einsatz konzipiert, beschreibt der Autor alle wichtigen Aspekte des Pharmamarketing, weist auf mögliche Fallstricke hin und gibt praktische Hilfestellungen für die Planung und Durchführung von Marketing-Projekten. Sein Praxisleitfaden ist ein zuverlässiger Assistent für Produktmanager. Die 2., aktualisierte und verbesserte Auflage enthält besonders wertvolle Checklisten für jede Marketingmaßnahme mit allen wichtigen Arbeitsschritten. Ein Muss für alle, die selbstverantwortlich Marketing-Projekte durchführen.
Marketing aus betriebswirtschaftlicher Sicht - wichtige Aspekte.
Marketing aus betriebswirtschaftlicher Sicht - wichtige Aspekte.
- Anforderungen an einen Produktmanager.
- Besonderheiten des Marketings in der Pharmaindustrie.
- Juristisches Umfeld für den Produktmanager - wichtige Aspekte, gefährliche Fallstricke.
- Tools für erfolgreiches Pharmamarketing: Anleitungen zur praktischen Durchführung, Checklisten für die tägliche Praxis.
- Internes Marketing für den Produktmanager.
- Besonderheiten bei der Neueinführung eines Arzneimittels mit Checkliste für die tägliche Praxis.
- Die Zukunft des pharmazeutischen Marktes.
- Glossar mit Kurzinformationen.
- Serviceteil: Erfolgreiches Product Placement; Interne und externe Ansprechpartner bei verschiedenen Projekten; Auswahl an Sekundärliteratur; Wichtige Adressen für die tägliche Arbeit; Hilfreiche Internetadressen; Wichtige Richtwerte.
Trilling, Thomas
ISBN | 9783540726371 |
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Artikelnummer | 9783540726371 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2008 |
Verlag | Springer-Verlag |
Umfang | 257 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |